Frühjahrsputz am 5. Juni

Es war wieder mal notwendig – nach einer langen Pause, die uns alle sehr beansprucht hat, ist das Badgelände und das Becken einer Frischekur unterzogen worden. Mit vielen Helfern, Schaufeln, Besen und Schubkarren ging es nach dem Entleeren des Beckens ans Laub herausschaffen. Danach kamen die „Kraftreiniger“ – 2 Hochdruckreiniger – zum Einsatz; diese machten dem Restschmutz den Garaus. Einige kleine Undichtigkeiten mussten verschlossen werden, damit nichts mehr nach draußen versickern kann und bei eventuellem geringen Zufluss die Wassermenge sich verringert.

Inzwischen ist auch die Dachrinne am Kassenhäuschen wieder funktionsfähig und alles bleibt im Innern trocken. Auch an der Kantine sind mittlerweile die Fallrohre installiert, nur die Ableitung des Regenwassers muß noch hergestellt werden.In kurzer Zeit hat sich das Wasserbecken wieder mit frischem Naß gefüllt und wartet auf eine neue Nutzung.

Und auch in der Küche waren inzwischen fleißige Hände am Werk und haben mal großen Küchenputz gemacht.

Nun steht alles für kommende Veranstaltungen und Feiern bereit – wir hoffen auf viele Gäste, schönes Wetter zu den Terminen und nie wieder einen „LOCKDOWN“.