Unsere Aktivitäten im ehemaligen Badgelände

Das Becken wurde von Hand und später mit Technik von Bäumen und anderem Unwuchs befreit. Dazu erfolgten 2010 mehere Arbeitseinsätze. Das Gelände wurde durch Fremdfirmen gemäht und die Kleinflächen mit der angeschafften Motorsense von uns selbst gepflegt.

Im Herbst 2010 erfolgte der Wegebau im Badgelände, vom Kantinenweg zum Tor Richtung Damm. Das ist die wichtigste Voraussetzung, um das Gelände ganzjährig nutzen zu können.

Die Badkantine wurde .im Frühjahr 2012 vorgerichtet und am 30.06.12 eingeweiht. Ebenfalls 2012 wurde das neu gebaute Holzgeländer um das Badbecken gestrichen.

Im Frühjahr 2011 wurde der Festplatz (ca. 45 x 25 m ) hinter dem Gebäude an der kleinen Bühne planiert. Der Schotter dafür wurde fast kostenneutral vom Rückbau der Rückhaltebeckenreinigung erworben.

Im Jahr 2012 wurde ein Backofen im ehemaligen Bühnengebäude gebaut und am 30.06.2012 zum Sportfest eingeweiht. Es fanden mehrere Backfeste statt. Am 15.10.2012 führten wir in der Badkantine eine Weinverkostung durch.